Chronic
Kiezbilder
Restaurants
Unternehmer
Events
Gartenfreunde
Surftipps
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Bautipps
mehr zum Bau
Tipps zu Tieren
 
Gartenfreunde
 
Der Landesverband der Gartenfreunde Berlin e. V.

Spandauer Damm 274 (Ecke Wiesendamm), 14052 Berlin,
Telefon 0 30 / 30 09 32-0
Fax 0 30 / 30 09 32-69
http://www.gartenfreunde-berlin.de/
  INFO
Veranstaltungen der Gartenfreunde
 
  Der Dauerkleingartenverein Togo e. V.
Im Bezirksverband Wedding der Kleingärtner e. V. ist die Kleingartenanlage Togo als 2. Dauerkolonie in Berlin 1939 gegründet. Sie war zuvor eine lose Ansiedlung von Pflanzenfreunden. 1933 wurde der Kleingartenbereich im Wohngebiet erstellt.

Dauerkleingartenverein Togo e. V.
Müllerstr. 102-112, 13349 Berlin

Zum Dauerkleingartenverein
 
Gutshof Alt-Wittenau 38, 13437 Berlin
Das heutige Grundstück Alt-Wittenau 38 - 38 V hatte schon seit der Gründung eine besondere Bedeutung. Noch zu Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Anwesen, es war stets das stattlichste von Wittenau, als Lehngut bezeichnet, denn hier lag von Anfang an der Hof des Lehnschulzen.

www.alt-wittenau-38.de
Alt-Wittenau 38 schräg gegenüber der Dorfkirche, sämtliche Gebäude dieses ehemaligen Gutshofs sind mit großem Aufwand unter Verwendung historischen Baumaterials rekonstruiert worden.

 
Wird fortgesetzt
   
Startseite
nach oben
   
© 2020 otawi-kiez.de